Warum sind Selbstbedienungssysteme (SB) ein dynamischer trend auf dem markt für Schliessfächer?

Mit der steigenden Zahl von SB-Anwendungen wachsen die Kundenerwartungen hinsichtlich High-Tech-Lösungen und 24/7-Verfügbarkeit. Wie können die Anbieter von Schließfächern diesem Bedarf begegnen?

 

Die Aufbewahrung der Wertsachen von Kunden in Schließfächern ist eine Dienstleistung, die sowohl von Banken als auch von Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Casinos und anderen Wirtschaftsteilnehmern in der Hotelbranche angeboten wird. Sicherheit und Kundenkomfort sind ihre obersten Prioritäten.




SB-Schließfächer – vergleichbar mit Bankautomaten 


Eine neue Generation von Schließfächern, die automatisierte Technologie und fortgeschrittene Identifikationsfunktionen kombinieren, wurde entwickelt, um die flexible Aufbewahrung oder Entnahme von Wertsachen rund um die Uhr zu gewährleisten.  


Dank der heute verfügbaren Technologie kann die Herausforderung der 24/7-Verfügbarkeit leicht bewältigt werden – selbst für den Schutz von Wertgegenständen

SB-Schließfächer wurden speziell entwickelt, um den Benutzern einen umfassenden Service zu bieten. Sie sind hinreichend modular für kleine, mittelgroße oder große Räume konzipiert. Die neuen Systeme sind flexibel, kompakt und mobil und erfüllen die Anforderungen von Banken, Hotels oder Büros, die SB-Zonen schaffen möchten.


So funktionieren die SB-Schließfachsysteme


Gesicherter Bereich: Der Kunde betritt eine gesicherte SB-Zone, der Zugang erfolgt über ein Zutrittskontrollsystem. Diese Funktion gewährleistet Vertraulichkeit und ermöglicht eine Benutzung der Schließfächer zu jeder Tages- und Nachtzeit. 
Technologische Identifikation: Hohe Sicherheitsstandards verhindern einen betrügerischen Zugriff dank Identifikationsmethoden, u. a. Kartenlesegerät, PIN-Code und Biometrik wie z. B. Scans zur Identifikation. 
Robotergesteuerte Entnahme: Die Schließfächer werden unter Einsatz von robotergestützter Technologie zum Kunden gebracht, sodass die Sicherheit verbessert wird und kein Personal anwesend sein muss. 


Die Vorteile von SB-Schließfächern

Nicht nur die Kunden profitieren von diesen Anlagen.  Manager in Banken, Hotels oder Dienstleistungsbranchen profitieren ebenfalls von einer Selbstbedienungslösung.
Ein erstklassiger Kundenservice beim Schutz von Wertsachen unterstützt die Steigerung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit durch: 

  • Verstärkten Einsatz des Personals für wertschöpfende Aktivitäten, da die Kunden nicht mehr in den Tresorraum begleitet werden müssen, um ihre Wertsachen dort zu hinterlegen oder zu entnehmen
  • Optimierung der Raumauslastung, da die SB-Schließfächer weniger Platz beanspruchen 
  • Eröffnung neuer Renditechancen, da die 24/7-Verfügbarkeit erhöhte Mietgebühren rechtfertigt
  • Differenzierung der Marke durch Bereitstellung einer innovativen SB-Umgebung und Anwerbung einer neuen Generation von Benutzern, die zuvor nicht an Schließfächern interessiert waren.
  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands im Backoffice dank automatisierter Registrierung und Systemüberwachung
  • Bereitstellung einer Serviceleistung mit kompromissloser Sicherheit für die Kunden
  • Generierung von Nutzungsdaten, die für die Verbesserung des Kundenservice verwendet werden können

Wenn Sie sich für hochinnovative Schließfachservices interessieren und die Verbesserung des Kundenkomforts für Sie oberste Priorität hat, informieren Sie sich über SafeStore Auto und entdecken noch heute unser Sortiment an SB-Schließfächern. 

 
Dank der heute verfügbaren Technologie kann die Herausforderung der 24/7-Verfügbarkeit leicht bewältigt werden- selbst für den Schutz von Wertgegenständen